Alleinerziehend

Alleinerziehend

Favole 10.02.2025 16:06
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,

da es mir schwer fällt, mit anderen zu reden, egal ob allgemein oder Probleme, schreibe ich hier.

Ich bin 34 Jahre alt und habe drei Kinder, meine älteste ist 18 Jahre, mein , mittlerer ist 11 Jahre und meine jüngste wäre jetzt 7 Jahre ( plötzlicher kindstod).

Meine Tochter ist mit 15 Jahren zu ihrer Oma gezogen, da wir einige Probleme hatten, wegen meinem mittlerweile Exmann und auch der Oma.

Letztes Jahr im Oktober ist die Oma verstorben. Seitdem ist meine Tochter bei mir, auch weil wir das Erbe ausgeschlagen haben und sie praktisch obdachlos gewesen wäre.

Die Situation ist momentan für niemanden von uns leicht und ich Versuche vieles bzw alles aufzufangen. Aber durch einen Nervenzusammenbruch auf meiner Arbeit, bin ich nun auch Arbeitssuchend. Ich leide schon seit ich 18 bin unter Depressionen, bin auch in Behandlung. Ich dachte, mittlerweile halte ich allem stand, aber der Tod der Oma meiner Kinder und alles was danach war, war zu viel. Meine ältere Schwester ist mir keine wirkliche Unterstützung. Von ihr kommen nur Vorwürfe wieso ich mich so aus der Bahn werfen lasse.

Ich weiß wir haben nicht das gleiche erlebt, jeder hat auch eine andere Wahrnehmung. Aber ich hätte mehr erwartet von ihr, was ich ihr auch gesagt habe.

Wir hatten beide keine einfache Kindheit mit der Oma meiner Kinder, wir gehen beide unterschiedlich um, aber mir werden Vorwürfe gemacht, wie ich mit allem umgehe.

Dass meine Kinder darunter leiden und ich auch für die da bin, sieht keiner. Dass das emotional an mir nagt, interessiert ebenfalls niemanden. Ich will kein Mitleid oder sonst was, aber ich fühle mich momentan mit allem allein gelassen und weiß aber dass es auch keiner verstehen wird.

Ich verstehe mich selbst nicht.

Unter Menschen zu gehen ist mir schon als Kind schwer gefallen, selbst wenn ich Mal raus will, sind da meine Kinder die ständig an mir dran kleben, es ist nicht böse gemeint, aber es ist auf Dauer anstrengend wenn man die ganze Zeit nur für alle anderen da sein muss und nicht ,sl ins Bad kann.

Hat jemand einfache, schnelle Tipps um runterzukommen, Meditation ist nichts für mich, mein Kopf ist immerzu am arbeiten